Saturday, December 28, 2019

DIE SCHAFE IN DER KLEIDUNG EINES LÖWEN

DIE SCHAFE IN DER KLEIDUNG EINES LÖWEN

Vor vielen Jahren erlebte die Region Kachchha eine schwere Dürre. Es gab Wasserknappheit und es gab kein Viehfutter für Rinder. Die Flüsse und die Kanäle waren trocken. Es gab keine Anzeichen von Regen. Sicher war Varun, der Regengott, böse auf die Menschen.

Ein Hirte von Kachchha entschied sich daher zu migrieren. Er sammelte alle seine Schafe und ging auf der Suche nach Wasser und Futter zu einem anderen Ort. Er musste durch einen Dschungel gehen. Der Hirte verlor im dichten Wald ein Schaf. Jetzt hatten die Tiere im Dschungel noch nie ein Schaf gesehen. Sie hatten also Angst vor diesem seltsamen Tier. Das Schaf verlor sich im Dschungel und bewegte sich hin und wieder, als er auf die Haut eines Löwen stieß.

Das Schaf legte sich auf die Haut des Löwen. Jetzt sah er schrecklich aus. Als die Tiere ihn sahen, erschauderten sie vor Angst und rannten in Schutzräume. Selbst die Löwen im Dschungel hatten Angst, als sie die Schafe in einer Löwenhaut sahen. Alle Tiere beobachteten heimlich die Bewegungen der Schafe in der Haut des Löwen.

Eines Tages wanderte das Schaf am Ufer eines Baches. Die Bank war mit üppigem grünen Gras bedeckt. Dieser Anblick ließ das Maul des Schafes wässern und er begann zu grasen. Ein Löwe sah das Schaf (in der Haut des Löwen) Gras fressen. Der Löwe dachte: "Warum frisst dieser Löwe Gras? Ein Löwe würde lieber verhungern als Gras essen. Das kann kein Löwe sein." So denkend brüllte der Löwe laut. Das Schaf in der Kleidung des Löwen wurde erschreckt und rannte um sein Leben. Die Haut des Löwen rutschte von seinem Körper. Der Löwe erkannte, dass das seltsame Tier kein Löwe war. Er stürzte sich sofort auf ihn und tötete ihn.

Ein Schaf kann nicht zu einem Löwen werden, wenn man die Haut eines Löwen trägt

No comments:

Post a Comment

Recent Posts

Popular Posts