Saturday, December 28, 2019

ERFINDUNGEN, DIE DAS WELTKONTROLLIERTE FEUER VERÄNDERT HABEN

ERFINDUNGEN, DIE DAS WELTKONTROLLIERTE FEUER VERÄNDERT HABEN

(c.1,420,000 B.C.E.)
Homoerectus nutzt Blitze

Feuer ist ein unentbehrliches Werkzeug, dessen Kontrolle die Menschheit auf ihrem Weg in die Zivilisation antrieb.

Die ursprüngliche Quelle des Feuers war wahrscheinlich ein Blitz und für die auf diese Weise gezündeten Generationsbrände blieb die einzige Feuerquelle.

Anfänglich wurde Peking Man, der um 500.000 v. Chr. Lebte, als der erste Feueranwender angesehen, aber Beweise, die 1981 in Kenia und 1988 in Südafrika entdeckt wurden, legen nahe, dass der früheste kontrollierte Gebrauch von Feuer durch Hominiden etwa 1.420.000 Jahre beträgt vor.

Brände wurden permanent am Leben gehalten, weil es schwierig war, sie wieder zu entzünden, tagsüber zu verbrennen und nachts zu dämpfen.

Flint gegen Pyrit oder Reibungsmethoden waren die am weitesten verbreiteten Methoden zur Erzeugung von Feuer unter primitiven Menschen.


Die ersten Menschen, die das Feuer kontrollierten, benutzten es, um sich warm zu halten, ihre Nahrung zu kochen und Raubtiere abzuwehren. Es ermöglichte ihnen auch, in Regionen zu überleben, die zuvor für menschliche Besiedlung zu kalt waren. Sie benutzten es auch in "Feuerantrieben", um Tiere oder Feinde aus dem Versteck zu drängen. Kontrolliertes Feuer war "wichtig, Wald für Straßen, Grasland für das Weiden und landwirtschaftliche Länder zu klären - unkontrolliert zerstörte das Feuer das Potenzial des Bodens. Beherrschendes Feuer erschloss auch die Möglichkeiten des Schmelzens von Metallen und ermöglichte den Menschen, den Begrenzungen des Steins zu entkommen Alter.

No comments:

Post a Comment

Recent Posts

Popular Posts